Skip to main content
Sommerkleid der Kaiserin Elisabeth aus der Korfu-Garderobe, nach 1890
© Schloß Schönbrunn Kult ...
Sommerkleid der Kaiserin Elisabeth
Sommerkleid der Kaiserin Elisabeth aus der Korfu-Garderobe, nach 1890 © Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. / Fotograf: Alexander Eugen Koller

Sommerkleid der Kaiserin Elisabeth

aus dem Besitz von (1837 - 1898)
Künstler
Datierungnach 1890
MaterialSeide
Inventar NummerSKB 003113
BeschreibungZweiteiliges Sommerkleid der Kaiserin Elisabeth aus ihrer Garderobe auf Korfu.
Das Kleid war Teil eines Konvoluts von diversen Garderobestücken und Souvenirs aus der Hinterlassenschaft der Kaiserin Elisabeth, das auf Schloss Seisenegg im Besitz der Familie Risenfels aufbewahrt wurde. Melanie von Risenfels war die zweite Gattin von Erzherzog Franz Salvator, die er 1934 - zehn Jahre nach dem Tod seiner ersten Gemahlin, der Kaisertochter Erzherzogin Marie Valerie - geheiratet hatte.
Sammlungen